über mich

Ich bin Mareike. Und ich liebe es, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Besonders in der Vorweihnachtszeit.

Seitdem mein Mann und ich zusammen sind, gestalte ich ihm jedes Jahr einen individuellen Adventskalender, den ich mit viel Freude und Herz in meiner kleinen Manufaktur mit sorgfältig ausgewählten Materialien anfertige. Ich finde es schön, mich so auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustellen. Noch schöner finde ich die leuchtenden Augen meines Mannes, wenn er seinen Adventskalender das erste Mal sieht und jeden Morgen ein weiteres Türchen öffnet.

Mir persönlich geht es da nicht anders. Auch mit Mitte 30 denke ich so an glückliche Kindertage zurück: ich wache auf, es hat in der Nacht geschneit. Ich mache mein Fenster auf und ich rieche den Schnee, der in der Morgensonne glitzert. Die ersten Gedanken: wie viele Tage noch bis Weihnachten? Wie oft muss ich noch schlafen? Im Schlafanzug und mit zerzausten Haaren renne ich in unser Wohnzimmer. Hier befindet sich jedes Jahr um diese zauberhafte Zeit mein persönlicher Adventskalender, den meine Mama liebevoll gestaltet und befüllt hat und ich bin gespannt, was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt. Im Küchenradio läuft „Driving home for christmas“. Du merkst: ich liebe diese wundervolle vorweihnachtliche Zeit.

Geht es Dir auch so? Kannst Du es fühlen? Oder kennst Du jemanden, bei dem es auch so ist? Bei Deinem Kind? Deinem Partner? Deiner Freundin oder einem anderen Menschen, der Dir nahe steht?

Wenn ja, bist Du bei artmanius genau richtig. Hier möchte ich meine handgemachten Unikate mit Dir teilen.

Gerne lade ich Dich in meinen Shop ein – hier findest Du eine erlesene Auswahl an schönen Adventskalendern. Oder Du stöberst einfach mal durch meine Galerie.